Hilfestellung während der Impfung

Ehrenamtliche Kurzbegleitungen für Angehörige zu Hause

Endlich einen begehrten Impftermin erhalten, der Transport ist organisiert und wer bleibt bei dem Angehörigen zu Hause, um den man sich sonst immer kümmert???

Der Ambulante Hospizdienst Reinbek e.V. möchte an dieser Stelle helfen und für den Besuch im Impfzentrum den Freiraum schaffen. Ehrenamtliche Begleiter*Innen schenken ihre Zeit für „Sitzwachen“ im häuslichen Bereich.

Die Unterstützung soll niederschwellig sein und kann auch von Menschen angenommen werden, die an keiner lebensverkürzende Erkrankung leiden, weiterer Beistand während des Impfens aber fehlt. Wir möchten in diesen besonderen Zeiten vor Ort sein und mit Präsenz, Aufmerksamkeit und kleinen Hilfestellungen entlasten. Anliegen richten Sie bitte an das Büro des AHD unter der Telefonnummer 040 78 08 98 60. Die Koordinatorin Frau Ritter ist ihre Ansprechpartnerin.

K. Grothe

Erschienen in Der Reinbeker und im Bille Wochenblatt

Zurück