Letztes Treffen des Trauercafes Reinbek

Die vergangenen eineinhalb Jahre haben bei allen Spuren hinterlassen. Auch das seit Februar 2020 nicht mehr stattgefundene Trauercafé in Reinbek hat die Auswirkungen der Zeit zu spüren bekommen: Drastische berufliche Erfahrungen im Zusammenhang mit der Pandemie, neue Verpflichtungen, eigene Erkrankungen und Wegzug aus Reinbek haben das Team der ehrenamtlichen Trauerbegleiter*innen schrumpfen lassen, so dass das Café in der gewohnten und beliebten Form nicht mehr stattfinden wird.

Nun werden Ideen zusammengetragen, um neben der Trauersprechstunde ein weiteres Angebot für Hinterbliebene zu ermöglichen. Wann dieser Neuanfang beginnt ist noch nicht absehbar.

Ein letztes Mal möchten die Trauerbegleiter*innen des Cafés zu einem Treffen unter freien Himmel einladen:

Am Mittwoch den 24. November um 16 Uhr

wird es im Garten des Jürgen-Rickertsen Hauses einen Umtrunk mit Glühwein geben. Bei schlechtem Wetter stehen Räumlichkeiten zur Verfügung. So kann das Team sich bei den Hinterbliebenen und von einer 10 jährigen Einrichtung verabschieden. Uns allen fällt dieser Schritt nicht leicht. Das Leben kam auch bei uns dazwischen.

Wir würden uns allerdings freuen, wenn dieses letzte Treffen zahlreich besucht wird. Bitte melden Sie sich über das Telefon des Ambulanten Hospizdienstes Reinbek an: Tel 040 78 08 98 60.

Zurück