Spenden - klein und groß, Zeit und Gedanken

Spendenübergabe Wollenhaupt Dezember 2019 - Hospizdienst Reinbek
Spendenübergabe Wollenhaupt Dezember 2019

Der Ambulante Hospizdienst Reinbek e.V. möchte das neue Jahr mit einem Dankeschön begrüßen: 31 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen haben im vergangenen Jahr ca. 455 Stunden ihrer Freizeit aufgebracht, um schwerstkranke Menschen zu begleiten. Das Team des Trauercafés hat an 14 Terminen Hinterbliebenen einen Raum für einen geschützten Austausch geboten. Manch einer trägt in Gesprächen mit anderen zur Verbreitung des Hospizgedankens bei. Und viele Menschen spendeten kleine und größere Beträge für diese so wichtige Arbeit: ob nun die monatliche 5 € Zuwendung eines Ehepaares oder der Betrag von 450 € der Firma Wollenhaupt, die durch die Idee einer gemeinsamen Bastelaktion für den internen Weihnachtsbasar für den Hospizdienst sammelte: Eine Idee, die neben der Einnahmen auch der Kommunikation über das Tabuthema Sterben diente. Der Hospizdienst dankt allen sehr herzlich. Das Geld wird für Supervisionen und Fort- und Weiterbildungsangebote der ehrenamtlichen Arbeit benötigt. Falls Sie ein Anliegen haben, erreichen Sie den Hospizdienst Reinbek e.V. unter der Telefonnummer: 040 78 08 98 60 oder per Mail: kontakt@hospizdienst-reinbek.de.

Übrigens: Der nächste Termin für das Trauercafé ist am 22. Januar um 16 Uhr im Jürgen Rickertsen Haus.

K. Grothe

Erschienen in "Der Reinbeker"